Wir sind eine Abteilung des Gersdorfer SSV Blau-Weiß, die sich hauptsächlich dem Gerätturnen verschrieben hat. Vom Knirps bis zum Altersturner gibt es bei uns in der Turnhalle an der Benedixstraße (09355 Gersdorf, Hauptstraße 108a) alles, und wir versuchen, den Spaß am Turnen zu wecken und die Teilnahme an Wettkämpfen zu schaffen.

2015 Halle leer

Dabei muss gesagt werden, dass bei uns ausschließlich Enthusiasten im Ehrenamt versuchen, dem Nachwuchs ein sinnvolles Angebot zu machen. (Wir machen deshalb auch nicht alles richtig und können nicht immer alle da sein.) 

2015 Halle voll

Allerdings ist Turnen ein aufwendiger Sport, so dass jeder, der sich dafür entscheidet, ein zweimaliges Training pro Woche einkalkulieren muss. Bei den Vorschulkindern ist das noch nicht so, aber später gehören eben zum Turnen bei den Mädchen 4 Geräte (Boden, Balken, Stufenreck und Sprung) und bei den Jungen bis 6 Geräte (+ Pauschenpferd, Ringe). Da kommt man mit einmal Training in der Woche nicht rum.
2015 Empore

2015 Kraftraum

Bei uns sind auch Freizeitfußballer und Badmintonspieler organisiert, die zum Mitmachen einladen.
Und wer seinen Körper allein formen will, kann sich bei uns anmelden und dann unseren Kraftraum nutzen.
.